< Zurück | Weiter >
Startseite  > Eisenbahn  > 52er auf der Erfttalbahn

52er auf der Erfttalbahn

Die Eisenbahnfreunde Jülich veranstalteten die bisher letzte Dampffahrt über die Erfttalbahn. Dabei kam die Vereinseigene Lok 52-8148 zum Zuge. Leider sind solche Fahrten nun nicht mehr möglich, da zum einen (und das ist durchaus positiv) der Fahrplan nun an sieben Tagen die Woche auf Stundentakt umgestellt wurde, aber leider auch alle Gleise bis auf das Stammgleis entfernt wurden. Somit ist kein Umsetzen der Lok in Bad Münstereifel mehr möglich. Die Stadt Bad Münstereifel hat zwar überlegt, auf eigene Kosten im Bahnhof wieder Umsetzgleise installieren zu lassen, aber dafür ist Geld nötig...


Halt in Kreuzweingarten
Details in Bad Münstereifel
Umsetzen und Abfahrt in Bad Münstereifel
< Zurück
Weiter >
Übersicht